Lina

Ich bin als Tochter italienischer Einwanderer in Winterthur geboren und im Zürcher Weinland aufgewachsen. Schon als Kind habe ich meine Liebe zu Torten und Schokolade entwickelt. Zu jedem Kindergeburtstag habe ich mir eine Schwarzwälder gewünscht und meistens auch bekommen.

Nach dem Mittelschulabschluss und einigen Jahren Berufserfahrung im Bankbereich, in der Event- und Ticketing Branche habe ich mich im Bereich Events, Sponsoring und Marketing weitergebildet.

2012 habe ich den ersten Cupcake Workshop besucht und konnte danach gar nicht genug von diesen hübschen und liebevoll dekorierten Köstlichkeiten bekommen. Das Cake Design Fieber hatte mich gepackt. Und dort habe ich auch Valeria kennengelernt.

Meine Liebe für Süsses, meine Zielstrebigkeit und der Traum eine Tortenmesse für talentierten Zuckerkünstlerinnen zu entwickeln führten mich zur Idee des Swiss Cake Festivals. Als ausgebildete Marketing Fachfrau liebe ich das Organisieren von Events. Der Umgang mit Menschen und Sprachen (ich spreche nebst deutsch und englisch, französisch und italienisch) sind seit 4 Jahren meine Antriebskraft, die ich für die Realisierung der grössten Tortenmesse der Schweiz brauche.

Abwechslung finde ich draussen in der Natur, beim „spörtlen“ auf Reisen, beim Kochen und Backen. Wenn ich aber auf etwas nur schwer verzichten kann nebst dem Süssen, dann ist es das Reisen. Frankreich, Spanien und Italien sind meine Lieblingsziele: Dieser Mix aus Kultur, Natur und gutem Essen ist einfach unschlagbar.

Seit April 2017 studiere ich wieder und lasse mich zur Marketing Mangerin an einer Hochfachschule in Zürich ausbilden.

Mit Valeria an meiner Seite, wusste ich von Anfang an, dass wir mit grosser Selbstdisziplin, einem unermüdlichen Arbeitswillen und einer tragfähigen Strategie den Schlüssel zum langfristigen Erfolg für das Swiss Cake Festival finden würden. Unsere Freundschaft ist unbezahlbar.

lina-340
Swiss Cake Festival